Nachhaltigkeit in Sport und Gesellschaft ist wichtig für die EURO 2024

Der Deutsche Fuüball-Bund DFB und die UEFA haben einmal mehr die Bedeutung einer nachhaltigen Entwicklung in Sport und Gesellschaft für beide Seiten unterstrichen. Prüsidenten von DFB und UEFA erklüren, wie die EURO 2024 ihren Nachhaltigkeitsverpflichtungen bereits jetzt nachkommt.

< p>Nachhaltigkeit in Sport und Gesellschaft ist wichtig für die EURO 2024

 

"Weniger als zwei Jahre vor der Europameisterschaft 2024 stehen wir an der Schwelle zwischen Konzeption und Umsetzung. Die Vorfreude steigt. Und damit auch die Verantwortung uns als Veranstaltern gegenüber" sagte Bernd Neuendorf vom DFB.

"Zum ersten Mal in der Geschichte der EURO haben wir dafür gesorgt, dass Nachhaltigkeitsziele, wie die Achtung der Menschenrechte und der Umwelt, im vollen Umfang verankert sind offizielles Turnierreglement", sagte Alexander Ceferin von der UEFA.

Die Organisatoren der EURO 2024 haben bereits wichtige Schritte unternommen, um ihre Worte zu untermauern. Zum Beispiel wurde der Spielplan des Turniers so gestaltet, dass die Anreise für Mannschaften und Fans minimiert wird. Gleichzeitig verlassen sich die zehn Austragungsstüdte voll und ganz auf die bestehenden Stadien und Einrichtungen, um die Spiele auszurichten.

Lesen Sie alle Nachrichten »
Veröffentlichungsdatum: 28-09-2022 21:25 | Datum aktualisiert: 28-09-2022 | Autor: Patrick

Teilen 'Nachhaltigkeit in Sport und Gesellschaft ist wichtig für die EURO 2024'

Teilen Sie diese Nachricht über soziale Medien mit Ihrer Familie, Freunden und Kollegen!



Der Deutsche Fuüball-Bund DFB und die UEFA haben für die Euro 2024 erneut die Bedeutung einer nachhaltigen Entwicklung in Sport und Gesellschaft für beide Seiten unterstrichen.


Über den Autor von 'Nachhaltigkeit in Sport und Gesellschaft ist wichtig für die EURO 2024'

Patrick (Autor und Webmaster)

Autor dieses Inhalts ist Patrick. Ich spiele seit mehr als 25 Jahren Fußball und verfolge die täglichen Nachrichten aufmerksam. Zu meinen Hobbies zählen neben meinem Beruf als Finanzprofi das Fußballspielen, das Betreiben und Pflegen verschiedener Websites.

Ich arbeite nicht für ein verbundenes Unternehmen oder eine Institution, daher sind die Informationen zuverlässig und unabhängig. Die Informationen wurden sorgfältig aus zuverlässigen Quellen gesammelt und werden regelmäßig aktualisiert.