Punktegleichheit in der Gruppenphase der Europameisterschaft 2024

Welche Regeln gelten bei Punktegleichheit in der Gruppenphase der EM 2024? Wer steigt bei Gleichstand in der Gruppe auf? Welche Kriterien hat die UEFA aufgestellt, um die Platzierung bei Punktgleichheit in der Gruppe zu bestimmen?

Inhaltsverzeichnis [verstecken]

? min. Lesezeit | ? Wörter

    Zunächst wird die Rangliste nach der Anzahl der erzielten Punkte geordnet. Jedes Spiel bringt die folgenden Punkte:

    • Sieg: 3 Punkte
    • Unentschieden: 1 Punkt
    • Verlust: 0 Punkte

    Sehen Sie sich die Position in den Gruppen an. Anschließend werden die gemeinsamen Ergebnisse der jeweiligen Teams angeschaut.

    Regeln bei Punktegleichheit in der Gruppenphase der Euro 2024

    Welche Regeln gelten bei Punktegleichheit in der Gruppenphase der Euro 2024? Führt das gemeinsame Ergebnis oder die Tordifferenz?

    Wenn zwei oder mehr Mannschaften in derselben Gruppe punktgleich sind, wird die Platzierung im Falle eines Gleichstands in der Gruppe der Euro 2024 gemäß den folgenden Regeln ermittelt.

    1. Höchste Punktzahl in den Spielen zwischen den jeweiligen Mannschaften;
    2. Höchste Tordifferenz in den Spielen zwischen den jeweiligen Mannschaften;
    3. Höchste Anzahl an erzielten Toren in den Spielen zwischen den jeweiligen Mannschaften.

    Wenn nach der Anwendung der vorherigen Regeln immer noch Teams unentschieden sind, werden dieselben Regeln erneut angewendet, aber nur für die verbleibenden Teams. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn zunächst drei oder vier Mannschaften unentschieden standen und nach allen Head-to-Head-Ergebnissen nun nur noch zwei. Steht immer noch kein Ergebnis fest, gelten bei Gleichstand in der Gruppe folgende Regeln.

    1. Höchste Tordifferenz in allen Gruppenspielen;
    2. Höchste Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen;
    3. Niedrigste Disziplinarpunkte (gelbe und rote Karte);
    4. Platzierung in der Gesamtwertung der Qualifikationsserie.

    Wenn zwei Teams mit der gleichen Punktzahl und der gleichen Anzahl an erzielten und kassierten Toren ihr letztes Gruppenspiel gegeneinander bestreiten und nach der regulären Spielzeit immer noch unentschieden stehen, wird die Gruppenwertung durch Elfmeterschießen entschieden. Wenn mehr als zwei Teams am Ende der Gruppenphase die gleiche Punktzahl haben, gelten die oben genannten Regeln im Falle eines Unentschiedens.

    Regeln bei einem Unentschieden in der K.-o.-Phase der Euro 2024

    Welche Regeln gelten bei einem Unentschieden in der K.-o.-Phase der Euro 2024?

    Bei einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit in der K.-o.-Phase der Europameisterschaft 2024 werden zweimal 15 Minuten Verlängerung angerechnet. Danach werden Strafen ausgeführt, um den Gewinner zu ermitteln.

    • 2 mal 15 Minuten Verlängerung
    • Strafen

    Zwischen der regulären Spielzeit und der Verlängerung gibt es eine Pause von 5 Minuten. Die Spieler bleiben dann auf dem Spielfeld.

    Bühnenbild der EURO 2024 in Deutschland
    Bühnenbild der EURO 2024 in Deutschland
    Veröffentlichungsdatum: 26-05-2022 | Datum aktualisiert: 16-08-2023 | Autor:

    Teilen 'EM 2024 Punktegleichheit in der Gruppenphase'

    Teilen Sie diese Nachricht über soziale Medien mit Ihrer Familie, Freunden und Kollegen!



    Wer kommt bei Punktegleichheit bei der EURO 2024 weiter? Zählt bei einem Unentschieden das Head-to-Head-Ergebnis oder die Tordifferenz? Das sind die Regeln bei Punktegleichheit in der Gruppe der Europameisterschaft 2024.


    Über den Autor von 'EM 2024 Punktegleichheit in der Gruppenphase'

    Patrick (Autor und Webmaster)

    Autor dieses Inhalts ist Patrick. Ich spiele seit mehr als 25 Jahren Fußball und verfolge die täglichen Nachrichten aufmerksam. Zu meinen Hobbies zählen neben meinem Beruf als Finanzprofi das Fußballspielen, das Betreiben und Pflegen verschiedener Websites.

    Ich arbeite nicht für ein verbundenes Unternehmen oder eine Institution, daher sind die Informationen zuverlässig und unabhängig. Die Informationen wurden sorgfältig aus zuverlässigen Quellen gesammelt und werden regelmäßig aktualisiert.